Blog

Herz-/Kreislauftag in der Sportwelt am 05.06.12
Ein Experte der Fa. Polar zeigte in Theorie & Praxis die möglichen Trainingseffekte im Cardio-Training.
So lauschte 40 Teilnehmer aufmerksam dem kurzen aber prägnanten Vortrag mit einer wichtigen Kernaussage: Sport ist nicht primär gesund, sondern nur so gesund, wie man ihn betreibt!
 
 
 
Anschließend erfolgte die Einteilung der Teilnehmer in verschiedene, der persönlichen Neigung entsprechende Praxisgruppen. Bestens ausgestattet, schwitzten die Teilnehmer dann in einem gezieltes Herz-/Kreislauftraining an den Kraft-Geräten, im Cardio-Bereich, beim Indoor Cycling oder draußen beim Nordic Walking.
 
 
 
Anschließend wurden die Ergebnisse zusammen ausgewertet und dabei gab es dann die ein oder andere Überraschung.
 
 
 
 
Schoppenhauer (1788-1860): Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts !